Spaß in den eigenen vier Wänden
Die weltweite Ausbreitung des COVID-19-Virus lässt die Welt nahezu stillstehen. Draußen scheint die Sonne, die Blumen blühen – der Frühling hat Einzug erhalten. Doch um die Verbreitung des Virus einzudämmen, verbringen wir gerade mehr Zeit als sonst in unseren eigenen vier Wänden. Der Frühjahrsputz ist bereits erledigt, die Wäsche gebügelt und der Kleiderschrank aussortiert – was nun? Damit zu Hause keine Langeweile aufkommt, haben wir drei Ideen, wie Sie Ihren Alltag auch drinnen abwechslungsreicher gestalten können.
Suchen Sie sich ein Projekt!
Gerade haben wir mehr Freizeit als sonst, also warum nicht endlich all diese Dinge tun, für die wir sonst keine Zeit haben. Sie wollten schon lange ihre Vorratskammer aufräumen? Eine neue Sprache lernen? Ein dickes Buch lesen oder einen Pullover stricken? Dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Räumen Sie auf, laden Sie sich eine App zum Sprachen lernen runter oder beginnen Sie ein neues Buch!
Treffen Sie sich online mit Ihren Freunden!
Vor allem in Zeiten wie diesen, in denen wir gezwungen sind, Abstand zu halten, sind soziale Kontakte wichtig. Da Sie sich gerade nicht mit ihren Freunden treffen können, rufen Sie sie doch einfach mal an. Besonders schön ist es, wenn man die Funktion der Videotelefonie nutzen kann. So können Sie Ihre Freunde, auch ohne ein gesundheitliches Risiko einzugehen, treffen. Und günstiger als in ein Café oder eine Bar zu gehen, ist es alle mal.
Machen Sie mal wieder einen Spieleabend!
Haben Sie das Glück und wohnen nicht allein in Ihrer Wohnung, dann machen Sie doch mal wieder einen gemeinsamen Spieleabend beziehungsweise -nachmittag. Vor allem mit Kindern ist das ein echtes Highlight. Holen Sie die alten Spieleklassiker, wie Mensch ärgere dich nicht, Scrabble, Monopoly oder Kniffel wieder raus. Schauen Sie einfach ihren Spieleschrank durch und fangen Sie an zu spielen.