Das gesamt BG-Team wünscht Ihnen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit mit der Familie und einen guten Start ins neue Jahr 2019

Punsch, Plätzchen und Schlittenfahren: Der Winter in Rüsselsheim am Main

Der Winter ist zum Greifen nahe und die Weihnachtszeit zieht so langsam in die Wohnungen ein. Grund genug um raus zu gehen oder sich zuhause ein wenig von der Arbeit zu erholen. Und auch die Kinder haben sich das rätlich verdient. Wir haben Ihnen Tipps und Aktivitäten für eine tolle und aktive Weihnachtszeit zusammengestellt.

Glühwein, Punsch und Crêpe

Bereits zum zweiten Mal findet der Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt im Verna-Park und am Markplatz statt. Eine kleine Eisenbahn lädt Groß und Klein für ein paar Runden durch den Park ein. Viele kleine Buden locken mit Glühwein, Punsch, heißem Apfelwein und vielen leckeren Köstlichkeiten. Vom 6. Dezember bis 9. Dezember kann hier nach Herzenslust geschlemmt und geschlendert werden.
Vom 30. November bis 2. Dezember stellen 80 Künstlerinnen und Künstler im historischen Ambiente der Rüsselsheimer Festung zum Kunsthandwerkermarkt ihre Skulpturen, Gemälde und andere handgemachte Schätze aus und bieten sie zum Verkauf an. Für Glühwein und Weihnachtsgebäck ist ebenfalls gesorgt.

Für die Zeit davor und danach finden außerdem rund um Rüsselsheim viele weitere Weihnachtsmärkte statt:

  • 11. bis 02.12.: Weihnachtsmarkt in Haßloch
  • 12. bis 02.12.: Weihnachtsmarkt in Bauschheim
  • 12. bis 16.12.: Weihnachtsmarkt in Königstädten

Spaß und Erholung für Groß und Klein

Die Stadt bietet zwar nicht viele hohe Berge, dafür lässt es sich aber in Mitten von Rüsselsheim trotz allem mit Kindern wunderbar Rodeln. Der kleine Hügel im Ostpark ist ganz hervorragend für eine Schlittenfahrt im Schnee geeignet. Auch ein kleiner Winterspaziergang wirkt nicht nur erholsam und lässt den Stress der Woche abfallen, sondern ist zudem auch gesundheitsfördernd. Kleine Schneemänner bauen, einen Schneeengel machen oder eine Schneeballschlacht veranstalten. Ganz egal für welche Aktivität Sie sich im Freien entscheiden: Das Aufwärmen hinterher gehört natürlich dazu. Wer dafür nicht gleich wieder nach Hause möchte, kann im Schwimmbad „An der Lache“ im warmen Wasser ein paar Bahnen ziehen. Für Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden sorgen eine Tasse Tee und ein spannendes Buch.

Zurück

Sofort Kontakt